Auktionspunkt – Vorankündigung / Oldtimer- und Youngtimer Auktion – 30.06.2018

Wann:
30. Juni 2018 um 8:00 – 19:00
2018-06-30T08:00:00+02:00
2018-06-30T19:00:00+02:00
Wo:
Auktionspunkt Live Webcast Auktion
Tegernsee
Deutschland
Kontakt:
Frank Ehlert
+49 (0)331 - 7045331

OldtimerauktionVersteigerung – Oldtimer und Youngtimer-Freunde – Einlieferungen erwünscht!

Eine kleine aber sehr feine Sammlung  historischer Fahrzeuge kommt im Rahmen einer Oldtimer-Show und Versteigerung zum Aufruf.

Als absolute Rarität gilt dabei ein in Afrika original restaurierter Chevrolet Landauer Phaeton aus dem Baujahr 1931. Er wurde uns kürzlich eingeliefert und hat bereits seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Auktionator Frank Ehlert hat eine eine kleine Ausfahrt gemacht und berichtet  von einer spannenden Reise in die Vergangenheit. Der Wagen springt problemlos an und bremst wenn er soll. Passanten begegnen ihm fröhlich und teilweise winkend – ein solches Fahrerlebnis gibt es selten.  Nun steht er zum Verkauf gegen Höchstgebot, so dass der Erwerber ebenfalls in den Genuss dieses Fahrgefühls kommen wird,
Weitere Fahrzeuge sind der legendäre NSU RO 80,

eines der bekanntesten Fahrzeuge mit einem Wankelmotor. Die Besonderheit des Motors  ist ein Kreiskolben – Laufruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung sind Vorteile, die dieses Motorkonzept gegenüber den sonst bekannten Hubkolben hat. Leider hat es sich am Markt nicht durchgesetzt, weshalb der Ro80 zu einem seltenen Liebhaberfahrzeug geworden ist. Von der Form und Technik her Klassischer wird es mit einem vollständig restaurierten Mercedes 220S Heckflosse, einem Creme-Weißen VW Käfer 1963, sowie einem Vauxhall VX 4/90. Als weitere Besonderheit konnten wir auch einen klassisch-blauen BMW V8, der als Barockengel bekannt wurde, für die Auktion akquirieren.

Weitere Fahrzeuge werden noch folgen – außerdem sind weitere Einlieferungen erwünscht – wer einen schönen Youngtimer oder Oldtimer gegen Höchstgebot versteigern möchte, ist eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.